{item_detailtitle}

bio.inspecta Pty Ltd Australien erzählt über Seafood und mehr…

Seit 2019 bietet unsere Tochtergesellschaft in Australien erfolgreich und weltweit Audits und Zertifizierungen im Bereich Aquakultur und Fischerei an. Farmen und Fischereien wie auch Verarbeiter und Händler in der Lieferkette können sich bei bio.inspecta Pty Ltd gemäss den bekannten Nachhaltigkeits-Standards MSC und ASC kontrollieren und zertifizieren lassen.  

Vor wenigen Wochen wurden nun in Australien die «Sustainable Seafood Awards» vergeben. Die Awards werden jährlich vom Marine Stewardship Council (MSC) und dem Aquaculture Stewardship Council (ASC) an Farmen und Unternehmen überreicht. 

Kunden der bio.inspecta Pty Ltd wurden in den Kategorien «Beste nachhaltige Meeresfrüchteprodukte», «Nachhaltige Zuchtmethoden» und «Community Champions Awards» ausgezeichnet - wir gratulieren an dieser Stelle unseren Kunden und freuen uns darauf, sie auch weiterhin auf diesem Weg begleiten und unterstützen zu dürfen. 

Die Auszeichnung «Community Champions Award» ging an Harley and Johns Seafood in Fairy Meadow. Harley and Johns Seafood ist ein unabhängiger Fischhändler, der im letzten Jahr durch bio.inspecta kontrolliert und mit dem MSC-Label zertifiziert wurde und sich als kleines, lokales Unternehmen in Wollongong, Australien für nachhaltige Fischerei und den Schutz der Ozeane einsetzt.  

Während eines Gesprächs zwischen Grant Logue, Besitzer und Manager von Harley and Johns Seafood und unserer Mitarbeiterin Jo-anne McCrea, Meereswissenschafterin und Business Development Manager bei bio.inspecta Australien, entstand die Idee für das erste vom Marine Stewardship Council (MSC) zertifizierte Dinner mit nachhaltigen Meeresfrüchten. 

Der ortsansässige Stan Crinis vom Diggies Café, direkt am Strand von Wollongong und sein Team waren sofort begeistert von dieser Idee. Das sechsgängige Dinner war im Nu ausverkauft und zeigt auf, wie gross das Thema Nachhaltigkeit im Bereich Aquakultur und Fischerei ist. Wie wichtig das Engagement aller Beteiligten und wie gross der Nutzen für uns alle ist. 

Wir freuen uns über die Errungenschaft unserer Kunden und den Erfolg unsere Geschäftsstelle in Australien und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude.